Menü

Über MSG

Maschinenbau ist unsere Leidenschaft, Präzision unser Anspruch

Als international operierender Spezialist produziert MSG Maschinenbau leistungsstarke Präzisionsanlagen. Das bedeutet moderne bestehende und vielfach erprobte Standards zu nutzen, um mit Kunden gemeinsam ein tragendes als auch individuelles Gesamtkonzept zu entwickeln. MSG Maschinenbau ist Partner von der ersten Idee, Konzeption, Planung, Projektierung und Abwicklung bis zur Endfertigung, Montage und einem umfangreichen After-Sales-Service.

Thomas Schulte
01

Wir sind Ihr Partner für individuellen Maschinenbau

Seit Gründung der MSG Maschinenbau GmbH im Jahr 1998 habe ich es mir zur Aufgabe gemacht, unseren Kunden zu helfen, ihre Fertigungsabläufe optimaler zu gestalten.
Hierbei ist es uns besonders wichtig, zusammen mit dem Kunden in die Thematik hineinzudenken und die Hintergründe zu verstehen, um selektieren zu können, worauf es wirklich ankommt und sich dann auf das Wesentliche zu konzentrieren.
Durch die branchenübergreifende Erfahrung kommt es hierbei auch zu teilweise überraschenden Lösungsansätzen. Unser Bestreben hierbei ist es nicht, dem Mainstream zu folgen, sondern wir konzentrieren uns auf die relevanten Zusammenhänge.
Basis ist ein grundsolider, deutscher Maschinenbau, was uns nicht von einer unkonventionellen Herangehensweise an die Projekte abhält.
Im Bereich der industriellen Messtechnik konnten wir in Kombination mit unserer Kompetenz im Maschinenbau in den letzten Jahren teils einmalige Systeme entwickeln, speziell für die Anwendung auch in rauen Produktionsumgebungen.

„Perfektion ist nicht dann erreicht, wenn es nichts mehr hinzuzufügen gibt, sondern wenn man nichts mehr weglassen kann.“ Antoine de Saint-Exupéry

Freuen wir uns auf interessante Gespräche und Kontakte!

Signatur Thomas Schulte

Thomas Schulte (Geschäftsführer)

Matthias Kramer
02

Innovation und Erfahrung – ein unschlagbares Team!

Die tragenden Säulen für solide und industrietaugliche Systementwicklung sind unsere Expertise und unser langjähriges Know-how aus dem Bereich des Maschinenbaus und der industriellen Bildverarbeitung. Neben diesen stehen die Problemstellungen, Expertisen und Erfahrungen unserer Kunden, die maßgeblichen Einfluss auf unser Handeln haben. Ein bewusstes und stetiges Innovationsmanagement zusammen mit zufriedenen Mitarbeitern komplettieren das Fundament.
Mein stetiges Bestreben ist es, diese Säulen zu stärken und in die Zukunft auszurichten. Dabei sind mein technischer Werdegang, meine mehrjährigen Erfahrungen in der Automatisierungstechnik und die Expertise meines Partners und Onkels Thomas Schulte wesentliche Antriebsfaktoren.
Ich freue mich auf interessante Gespräche und Projekte!

Signatur Thomas Schulte

Matthias Kramer (Geschäftsführer)

03

Unsere Werte, die wir leben

Klare Werte sind unser Fundament und Wegbegleiter. Ihr Zusammenwirken beeinflusst unser handeln und ist maßgeblich für den gemeinsamen Erfolg mit MSG Maschinenbau verantwortlich. Innovation, Leidenschaft, Partnerschaft und Flexibilität bestimmen unser tägliches Handeln.

01/04

Zertifizierte Qualität für starke Lösungen

Innovativ durch Forschung LogoEQM Zert LogoZDH Zert DIN EN 1090 LogoZDH Zert DIN EN ISO 3834 Logo